---Deutsch|English--
-
de|Wer_spielt    Kontakt | Impressum | Sitemap 
-
-iconiconWillkommen iconicon
------
-iconiconWer spielt? 
-iconiconTraining iconicon
------
-iconiconBilder iconicon
------
-iconiconVideos iconicon
------
-iconiconFAQ iconicon
------
-iconiconKontakt iconicon
------
-iconiconLinks iconicon
------
-iconiconIntern iconicon
------
--------
DruckansichtDruckansicht

Letzte Änderung:
10.08.11/22:01


Skin:


User Online: 2
Loginstatus :-( (24:42)
-
Wer spielt?

Foto: Ingmar Janßen-Holldiek       

Unsere Unterwasserhockeygruppe besteht aus Männern und Frauen aus vielen verschiedenen Fachrichtungen und Berufen. Es gibt ungefähr gleich viele Frauen wie Männer. Weil es eine Unimannschaft ist, sind die meisten noch Studenten. Wir studieren alles, von Jura, Latein und Politik bis hin zu Maschinenbau, Physik und Informatik: Unterwasserhockey ist eine gute Möglichkeit, Leute aus anderen Fachrichtungen kennenzulernen.

Die Unterwasserhockey-Erfahrung der Spieler in unserer Gruppe ist sehr unterschiedlich. Einige sind noch Anfänger und waren vor wenigen Wochen zum ersten Mal im Training, andere sind mittlerweile seit Jahren dabei. Einige betreiben den Sport locker als Hobby, andere nehmen regelmäßig an internationalen Turnieren in Europa teil. Egal, auf welchem Niveau und mit welchen Zielen wir spielen: Alle spielen zusammen, alle geben ihr Bestes - und das macht Spaß.

Der sportliche Hintergrund unserer Unterwasserhockeyspieler ist sehr heterogen. Einige hatten früher sehr wenig Erfahrung in Wassersport und haben das Schnorcheln erst bei uns gelernt. Andere waren schon Leistungsschwimmer, Taucher oder sogar Rettungsschwimmer. Aus beiden Gruppen sind heute sehr gute Unterwasserhockeyspieler hervorgegangen. Einige sind besonders schnell, einige haben mehr Ausdauer und andere sind sehr geschickt in ihren Handbewegungen oder haben ein besonderes Gefühl für das Zusammenspiel; sehr unterschiedliche Begabungen können von Vorteil sein.

Fazit: Wenn Du Spaß im Umgang mit Wasser hast und dabei ordentlich und abwechslungsreich trainieren willst, ist Unterwasserhockey etwas, was Du unbedingt probieren solltest. Ein Hintergrund als Leistungsschwimmer ist hilfreich, aber absolut kein Muss.

Bis bald am Beckenboden!

-
- - - -
© UW-Hockey München 2017
- -
-
- -